SC Eichsfeld III - SV Förste II

Am Samstag ging es für die zweite Mannschaft des SV Förste nach Mingerode zum Duell mit dem Tabellenzehnten dem SC Eichsfeld 3. Bei bestem Wetter wurde die Partie auf einem sehr tiefen Platz ausgetragen.

Nach starkem Auftakt gelang den Förstern nach nur sieben Minuten die Führung durch den Stürmer Matthias "Muls" Greger. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive nutzten die Hausherren zum Ausgleich in der 18. Spielminute. Davon wenig beeindruckt sorgte Gereon "Geri" Preuss gleich doppelt in der 21. und der 24. Minute, nach zwei wunderbaren Flankenwechseln, per Kopf für die erneute Führung der Gäste.

Der bis dahin recht wenig geforderte Torwart der Förster Niko Völker reagierte einmal blitzschnell, als er einen Ball aus kurzer Distanz auf der Linie parierte und die Gäste vor dem Anschlusstreffer bewahrte. Im Anschluss daran folgte das 4:1 aus Sicht der Förster durch Kai "Piete" Römermann. Weil er noch nicht genug hatte markierte Gereon "Geri" Preuss mit zwei weiteren Toren den Halbzeitstand von 1:6.

In die zweite Hälfte hatte der SV Förste Probleme beim Zugriff auf das Spiel und musste so in der 58. und der 70. Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Beide Mannschaften verloren zum Ende der Partie die Spritzigkeit, was wohl auch dem erstmalig wieder warmen Fußballwetter zuzuschreiben ist. Das hielt jedoch Fabian "Fabi" Weide nicht davon ab in der 81. Minute den Treffer zum Endstand von 3:7 auf seinem  Torekonto zu verbuchen.

Alles in allem findet das Spiel am Ende einen, aufgrund der Überlegenheit der ersten Hälfte, verdienten Sieger, welcher den Sieg mit einer Kiste Bier feierte.

Für Förste spielten:
Nico Völker (TW), Timo Borchers (C), Jonathan Preuss, Jan Hillebrecht, Jonas Hillebrecht, Rüdiger Wohllebe, Benni Haase, Fabian Weide, Kai Römermann, Matthias Greger, Gereon Preuss, Christian Bergmann, Marcel Triebel, Marc Fischer

Bericht: Jonas Hillebrecht